power4laptops.de
Der größte Anbieter von Laptop-Stromadaptern im Web
01282 413355
  • Kostenloser Versand
  • 1 Jahr Garantie
  • 14 Tage "ruhig schlafen können"
  • Sicher online buchen

Geschäftsbedingungen

"KEINE UNSERER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SCHRÄNKEN IHRE GESETZLICH ZUGESICHERTEN RECHTE ALS KUNDE EIN“

Geschäftsbedingungen, aktualisiert am 24. Juli 2013

Power4Laptops ist ein Markenname der ADC Internet Deals Ltd, Unit 11, Forbes Court, Billington Road Industrial Estate, Burnley, Lancashire, BB11 5UB, Vereinigtes Königreich. Eingetragen im britischen Unternehmensregister - Registernummer 6839828.

Einen Kauf tätigen

Einkaufen auf die leichte Art. Schauen Sie sich unseren Katalog an, indem Sie die Auswahlbox eines Laptops oder die Suchfunktion verwenden und Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen. Nachdem Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, klicken Sie einfach auf „My Cart“ und anschließend auf „Checkout“. Nun öffnet sich eine Seite, in welcher Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben können, falls Sie bereits in der Vergangenheit bei uns eingekauft haben. Sollten Sie noch kein Konto bei uns besitzen, dann werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf welcher Sie alle notwendigen Details eingeben können. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, entweder mit Kredit-/Kundenkarte oder direkt über Ihr PayPal-Konto zu bezahlen.

In dem außergewöhnlichen Fall, dass wir Ihre Bestellung für einen Artikel entgegennehmen, der vor der Auslieferung Ihrer Bestellung nicht mehr auf Lager ist, werden wir Sie auf die Warteliste setzen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zu stornieren, falls Sie nicht warten möchten.

Wir akzeptieren Visa (einschließlich Visa Electron), Solo, Maestro (Switch) und MasterCard. Ihr Checkout-Anbieter ist Sage Pay. Sie haben ebenso die Möglichkeit, direkt über ein PayPal-Konto zu bezahlen.

Wir arbeiten auf Euro-Basis (EUR). Alle anderen, auf der Webseite angezeigten Währungen dienen nur als Orientierungshilfe. Bitte fragen Sie bei Ihrer Kreditkartenfirma oder bei PayPal nach, falls Sie Fragen zu Tarifen und Gebühren für internationale Überweisungen haben.

Online genutzte Karten werden automatisch nach dem Kauf mit dem Kaufpreis belastet.

Bitte beachten Sie, dass alle Einkäufe ausschließlich online über unsere Webseite gemacht werden können. Wir können keine auf dem Postweg eingegangenen Bestellungen bearbeiten.

Alle Bestellungen und andere Kommunikationen sind auf [FRANZÖSISCH, DEUTSCH, SPANISCH, ITALIENISCH] oder Englisch möglich; alle zwischen uns abgeschlossenen Verträge werden in englischer Sprache ausgestellt.

Versandkosten

Die Webseite zeigt alle für die bestellten Artikel und das Lieferland verfügbaren Versandoptionen an.

Wir nutzen unterschiedliche Kurierdienste, um unseren Kunden die beste Kombination aus Service und Preis-Leistungsverhältnis bieten zu können.

Stornieren einer Bestellung

Laut der EG Fernverkauf-Richtlinie haben Sie das Recht, einen Kaufvertrag innerhalb von 7 Arbeitstagen zu stornieren, gültig ab dem Datum, ab welchem die Artikel zugestellt worden sind. Sie sind weder verpflichtet, uns einen Grund für die Stornierung anzugeben, noch müssen Sie eine Stornogebühr bezahlen. Die Artikel müssen ungebraucht zurückgesendet werden. Das Stornieren einer Bestellung ist nicht möglich, falls es sich bei den bestellten Artikeln um Audio- oder Videoaufnahmegeräte oder Computer-Software handelt, die Sie bereits aus den versiegelten Verpackungen ausgepackt haben, in welchen diese zu Ihnen geliefert wurden.

Um eine Bestellung zu stornieren, müssen Sie das folgende Formular ausfüllen:

Sollten die Waren beschädigt sein, klicken Sie hier, um einen Defekt zu melden.

Falls es sich um einen AC-Adapter handelt, der nicht mit Ihrem Laptop kompatibel ist, dann klicken Sie hier, um uns von dem Kompatibilitätsproblem zu berichten.

Sollten Sie die Artikel nicht mehr haben wollen (oder falls Sie keinen Grund angeben möchten), dann senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected]

Sobald Sie das Formular ausgefüllt haben, bzw. uns eine E-Mail zukommen haben lassen, wird Sie ein Mitarbeiter der Kundenbetreuung kontaktieren und Ihnen eine Autorisierungsnummer für Rückgaben, sowie alle Details über das Zurücksenden Ihres Artikels geben.

Sollten Sie Artikel zurückgeben wollen, die Sie nicht mehr haben möchten, dann müssen Sie diese innerhalb von 14 Arbeitstagen zurücksenden, gültig ab dem Datum, ab welchem die Artikel versandt worden sind.

Hier ist der Versand per Einschreiben empfehlenswert. Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten für diese Sendung selbst zu tragen haben.

Sobald wir die Artikel zusammen mit der Stornierungsbenachrichtigung erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis für diese Artikel, exklusive Versandkosten.

Sobald Sie uns darüber informiert haben, dass Sie den Kaufvertrag stornieren möchten, wird die von uns von Ihrer Kredit-/Kundenkarte oder Ihrem PayPal-Konto abgezogene Summe schnellstmöglich wieder an Sie erstattet. Dies geschieht in jedem Fall bis spätestens 30 Tage nach Ihrer Bestellung, vorausgesetzt, dass die betreffenden Artikel von Ihnen zurückgesandt und von uns im gleichen Zustand erhalten wurden, in dem diese an Sie geliefert wurden. Sollten Sie die an Sie versandten Artikel nicht zurückgeben oder die Rücksendekosten nicht übernehmen, sind wir berechtigt die entsprechenden Kosten von jenem Betrag abzuziehen, den wir Ihnen zurückerstatten.

Stornierung von Seiten Power4Laptops

Wir behalten uns das Recht vor, den zwischen uns bestehenden Vertrag zu stornieren, falls:

a) wir nicht über genügend Lagerbestand verfügen, um Ihnen die bestellten Artikel liefern zu können.

b) wir der Meinung sind, dass es sich bei der Transaktion möglicherweise um einen Betrug handelt.

c) wir keinen Lieferservice an Ihre Lieferadresse anbieten, oder

d) ein oder mehrere der von Ihnen bestellten Artikel einen falschen Preis aufweisen aufgrund eines Druckfehlers oder eines Fehlers in den Preisinformationen unserer Zulieferer.

Sollten wir Ihren Vertrag stornieren, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren und Ihrem Konto jede von uns von Ihrer Kreditkarte abgezogene Summe schnellstmöglich zurückerstatten, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Bestellung. Wir sind nicht verpflichtet, Ihnen eine zusätzliche Entschädigung für erlittene Enttäuschungen anzubieten.

Lieferzeitplan

In der Regel wird Ihre Bestellung entweder am selben Tag oder am nächsten Arbeitstag versandt, falls diese von Montag bis Freitag vor Mitternacht (britische Zeit) bei uns eingeht. Davon ausgenommen sind britische Nationalfeiertage.

Sie erhalten Ihre Bestellung normalerweise innerhalb von 7-10 Arbeitstagen ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Leider können wir diesen Lieferzeitraum jedoch nicht garantieren. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Ihren Artikel nach mehr als 15 Arbeitstagen nach dem Auslieferungsdatum immer noch nicht erhalten haben.

UPS Express Saver - Sie erhalten Ihren Artikel normalerweise innerhalb von 2 Arbeitstagen ab dem Zeitpunkt der Bestellung. Sollte dieser nicht bei Ihnen ankommen, geben Sie uns bitte Bescheid. Wir werden Ihre Bestellung mit UPS nachverfolgen.

Internationale Auslieferungen - Wir können für diese Versandart keinen bestimmten Zeitrahmen festlegen, da die Lieferpläne für jedes Land unterschiedlich sind. Sollten Sie Ihren Artikel nach mehr als 25 Arbeitstagen nach seiner Auslieferung immer noch nicht erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Bitte beachten Sie, dass länderüberschreitende Warensendungen häufig von Zollbehörden geöffnet und inhaltlich geprüft werden.

Unabwendbare Ereignisse

Wir können Ihnen gegenüber keine Haftung übernehmen für die Nichterfüllung bei Lieferung von Ware, die Sie bestellt haben und auch nicht für etwaige Verzögerungen oder für Schäden, bzw. Mängel an gelieferten Waren, die durch unabwendbare Ereignisse oder Umstände hervorgerufen wurden, die sich außerhalb unseres angemessenen Kontrollbereichs befinden, einschließlich und nicht begrenzt auf Streiks, Aussperrungen und anderweitige Arbeitskämpfe, Ausfälle des Systems oder des Netzwerkzugangs, Überschwemmung, Brand, Explosion oder Unfall.

Haftung

Falls die Ware, die wir Ihnen liefern, nicht jener entspricht, die Sie bestellt haben oder mängelbehaftet ist oder in falscher Menge geliefert wird, dann übernehmen wir keine Haftung, bis Sie uns schriftlich auf den Mangel (z.B. per E-Mail) an unsere Kontaktadresse innerhalb von 10 Werktagen ab Lieferung der fraglichen Ware hinweisen.

Falls Sie die Waren nicht innerhalb von 50 Tagen ab dem Bestelldatum erhalten, übernehmen wir Ihnen gegenüber keine Haftung, es sei denn, Sie teilen uns dies schriftlich innerhalb von 60 Tagen ab dem Bestelldatum der Ware an unsere Kontaktadresse mit.

Falls Sie uns ein Problem unter dieser Bedingung melden, sind wir lediglich dazu verpflichtet, Ihnen folgende Möglichkeiten anzubieten:

a) einen etwaigen Unterbestand oder Nichtlieferung auszugleichen,

b) Waren, die beschädigt oder defekt sind, zu ersetzen oder zu reparieren, oder

c) den von Ihnen bezahlten Betrag für die entsprechende Waren zu erstatten, und zwar auf eine von uns nach freiem Ermessen getroffene Art und Weise.

Nur für den Fall, dass dies per Gesetz ausgeschlossen ist, werden wir Ihnen gegenüber nicht für indirekte oder Folgeverluste, Schäden oder Ausgaben (einschließlich entgangenem Gewinn, Geschäfts- oder Firmenwerte) haften, der sich wie auch immer aus einem Problem ergeben mag, das Sie uns unter dieser Bedingung mitgeteilt haben und wir übernehmen keine Haftung dahingehend, Ihnen Geld als Entschädigung zu zahlen, ausgenommen die Erstattung des von Ihnen für die betreffenden Waren gemäß Absatz c) oben bezahlten Betrages.

Sie müssen alle einschlägigen Vorschriften und Gesetze berücksichtigen und diese einhalten, einschließlich der Einholung aller erforderlichen Zoll-, Einfuhr- oder anderer Genehmigungen, um Waren von unserer Webseite zu erwerben. Die Einfuhr oder Ausfuhr einiger unserer Waren an Sie könnte aufgrund bestimmter nationaler Gesetze verboten sein. Wir machen keinerlei Zusicherungen und übernehmen keinerlei Haftung in Bezug auf den Export oder Import der Waren, die Sie erworben haben.

Ungeachtet des Vorstehenden ist nichts in diesen Bedingungen dazu bestimmt, irgendwelche Rechte zu beschränken, die Sie als Verbraucher gemäß den geltenden lokalen Gesetzen oder kraft anderer gesetzlicher Schutzrechte haben mögen und die in keiner Weise ausgeschlossen werden dürfen bzw. dazu dienen, unsere Haftung Ihnen gegenüber für den Tod oder Personenschäden aufgrund unserer Fahrlässigkeit auszuschließen oder zu begrenzen.

Steuerbelastungen

Alle Bestellungen beinhalten [19,6% Französische MwSt., 19% deutsche MwSt., 20% britische MwSt.]. Wenn Sie nicht zum MwSt.-Ausweis berechtigt sind, werden Sie eine MwSt.-Quittung erhalten, um die Mehrwertsteuer zurückverlangen zu können. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für [Frankreich, Deutschland, Großbritannien]- lautet [FR61753324003, DE284099283, GB902112977]. Alle anderen Steuern oder Einfuhrabgaben gehören in den Verantwortungsbereich des Käufers.

Der Käufer ist der Importeur, bzw. jener, der das Produkt zum Zielort einführt, und ist für alle Importerklärungen gegenüber den zuständigen Behörden im Land der Lieferung verantwortlich, sowie für alle Steuern bzgl. Kopien, Abgaben, Rechtsabgaben an Interpreten/Autoren, Lizenzgebühren oder besondere Abgabenzahlungen auf alle Produkte, die auf dieser Webseite vom Vereinigten Königreich bestellt werden.

Kreditkartensicherheit

Online-Kreditkarten-Transaktionen werden sicher mittels Sage Pay abgewickelt. Dieses Unternehmen erfüllt die Datensicherheitsstandards (DSS) der Zahlkartenindustrie (PCI) und wird in dieser Hinsicht extern geprüft.

Garantie auf unsere Verkaufsprodukte

Wir garantieren Ihnen Kundenzufriedenheit. Alle Produkte besitzen eine Mindestgarantie von einem Jahr gegen Ausfälle und Mängel unter angemessenen Betriebsbedingungen.

Dies hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher.

Preisgarantie

Wir bieten ebenfalls eine 7-tägige "Preisgarantie" auf unsere eigenen Preise an.

Wenn Sie ein Produkt von uns kaufen und wir den Preis dieses Produktes auf unserer Webseite innerhalb von 7 Tagen reduzieren, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden Sie uns bitte ein E-Mail und weisen uns auf diese Preisreduzierung hin und wir werden Ihnen die Differenz zwischen den beiden Beträgen erstatten. Dieses Angebot ist unter Technologie-Einzelhändlern nahezu einmalig, weil Technologieprodukte den Ruf haben, sehr schnell im Preis reduziert zu werden. Wir bieten diesen Service an, da wir uns bewusst sind, dass es ärgerlich ist, ein Produkt zu kaufen und mit ansehen zu müssen, dass der Preis ein paar Tage später oder schon nach ein paar Stunden reduziert wird, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgeben haben!

Bitte beachten Sie jedoch, dass sich diese Garantie nicht auf Fracht- und Verpackungskosten oder Artikel bezieht, die über eBay oder Amazon gekauft wurden.

Beschwerdeverfahren

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie eine Beschwerde hinsichtlich eines Auftrags durch Power4Laptops haben, unternehmen Sie bitte eine der folgenden Schritte:

a) Falls es sich um eine Beschwerde über einen fehlerhaften Netzadapter handelt, klicken Sie bitte hier

b) Falls es sich um eine Beschwerde über den Themenbereich der Kompatibilität mit einem Netzadapter handelt, klicken Sie bitte hier

c) Senden Sie uns ein E-Mail an [email protected]. Wir werden Ihnen den Empfang Ihrer Mail innerhalb eines Werktages bestätigen.

d) Schreiben Sie an Power4Laptops, Abteilung C, Brindley Close, Network 65 Business Park, Burnley, Lancashire, BB11 5TD, Vereinigtes Königreich

Ein Mitglied unseres Kundenservice-Teams wird sich persönlich mit Ihrer Beschwerde befassen und wir werden Sie während sämtlicher Phasen über das Beschwerdeverfahren informiert halten.

Datenschutz

Power4Laptops fühlt sich dem Schutz Ihrer Privatsphäre verpflichtet.

Verwendung von Cookies

Wir nutzen Technologie, um die Verhaltensmuster der Besucher auf unserer Webseite nachzuverfolgen. Dazu gehört die Verwendung eines „Cookies“, der von Ihrem Browser gespeichert wird. Sie können in der Regel die Einstellung Ihres Browsers ändern, um dies zu verhindern. Die Informationen, die auf diese Art und Weise gesammelt werden, können verwendet werden, um Sie zu identifizieren, es sei denn, Sie ändern Ihre Browsereinstellungen ab.

Wir verwenden ausschließlich die Informationen, die wir rechtmäßig über Sie sammeln (in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz des Vereinigten Königreiches von 1998). Informationen, die wir über Sie sammeln.

Wir sammeln aus 2 Gründen Informationen über Sie: Erstens, um Ihre Bestellung zu verarbeiten und auszuliefern und zweitens, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.

Wir werden Ihnen keine E-Mails im Zusammenhang mit Ihrer aktuellen Bestellung oder Anfrage senden, es sei denn Sie haben unsere Mailingliste abonniert.

Wir werden zukünftig keine Ihrer persönlichen Daten an Dritte weitergeben, außer zum Zwecke der Einziehung von Forderungen und soweit uns dies gesetzlich vorgeschrieben wird.

Informationen, die wir über Sie erfassen, bestehen aus Folgendem: Ihr Name, Anschrift, Telefonnummer, Email-Adresse und bestellte Waren.

Wir werden niemals streng vertrauliche Informationen über Sie ohne Ihre Zustimmung erfassen.

Die erfassten Informationen sind korrekt und werden auf dem aktuellen Stand gehalten.

Sie können die Informationen, die wir über Sie erfassen, überprüfen, indem Sie uns eine E-Mail senden. Wenn Sie uns auf irgendwelche Ungenauigkeiten hinweisen, werden wir dies umgehend korrigieren. Persönliche Informationen, die wir verwahren, werden sicher und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen gespeichert. Wir sind als Kontrolleur im Datenschutzregister (http://www.informationcommissioner.gov.uk/) aufgeführt.

Fragen/Kommentare zum Thema Datenschutz? Senden Sie uns ein E-Mail an [email protected]

Rückgaberecht

Alle Produkte besitzen eine Mindestgarantie von einem Jahr gegen Ausfälle und Mängel unter angemessenen Betriebsbedingungen. Dies hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher.

Falls Sie mit Ihrem Artikel nicht zufrieden sind, können Sie ihn an uns zum Umtausch zurückgeben.

Falls Sie ein fehlerhaftes Produkt zurückgeben möchten, klicken Sie bitte hier. Wir können Ihnen dann eine Rückgabeautorisierungsnummer sowie Anleitungen geben, wie die Rückgabe vollständig ausgeführt werden kann.

Bedingungen für die Übersendung

Alle Waren bleiben Eigentum von Power4Laptops, bis sie vollständig bezahlt worden sind.

Ungültigkeit

Sollte ein Teil dieser Bestimmungen und Bedingungen nicht durchsetzbar sein (einschließlich jedweder Bestimmung, bei der wir unsere Haftung Ihnen gegenüber ausschließen), dann wird die Durchsetzbarkeit jeglicher anderer Bestandteile dieser Bedingungen davon nicht betroffen.

Geltendes Recht

Dieser Vertrag zwischen uns wird geregelt und interpretiert in Übereinstimmung mit englischem Recht und die englischen Gerichte sind dafür zuständig, alle Streitigkeiten zwischen uns zu lösen.

Rechte von Dritten

Mit Ausnahme unserer Tochtergesellschaften, Partner, Mitarbeiter oder Vertreter gilt, dass keine Person, die nicht Partei dieser Vereinbarung ist, unter dem Gesetz für Verträge des Vereinigten Königreiches (Rechte von Dritten) von 1999 das Recht hat, irgendeine Bestimmung dieser Vereinbarung zu erzwingen, welches jedoch nicht das existierende Recht oder die Rechtsmittel eines Dritten, die unabhängig von den gesetzlichen Bestimmungen zur Verfügung stehen, beeinträchtigt.